logo
baum-0050

Kontakt

Sie finden uns auch bei
Facebook

facebook_logo
0901_GreenHosting_RGB_DE_Schatten
Banner 1
Kastanie_10

Schneller erfolgt ja das wachsen im Freiland, aber dann streben die Wurzeln in die Tiefe und müssten dann abgestochen mehrmals werden.

Kastanie_40

 Im Jahr 2006 kam die Pflanze in die jetzige Schale und ich glaube, in dieser wird sie noch ca. 2 Jahre stehen. Natürlich wurde sie umgetopft , bekam neue Erde und die Wurzeln wurden beschnitten, aber dann kam sie in die selbe Schale zurück.

Der Werdegang einer Kastanie in 3 Bonsaischalen vom Sämling bis zum kleinen Baum

Die Schalen waren immer recht groß gewählt, damit das Wachstum etwas zügiger erfolgt.

Kastanie_20
Kastanie_50
Kastanie_60

Eine kleine Kastanie sieht in der Schale noch nicht sehr attraktiv aus und so gerät die Pflanze einem schnell aus dem Gesichtskreis, deshalb sind die Jahre zwischen 2007 und 2014 fotografisch nicht dokumentiert.

Die Schnittstelle an der unteren Gabelung im Foto von 2006 ist jetzt im Jahr 2014 fast vollständig verwachsen.

Ich bin mal gespannt, ob oder wann die Kastanie das erste Mal blühen wird.

Die Blätter sind lange nicht so groß wie bei einer großen Kastanie, sind aber immer noch proportional zu groß.

Die größten Blätter entferne ich und lasse die Stiele stehen, die sich lange halten, ehe sie irgendwann abfallen.

Kastanie_70
Kastanie_80

Fotsetzung folgt

Die Höhe der Pflanze beträgt jetzt 42 cm (Feb.2014).

von Michael