logo
baum-0050

Kontakt

Sie finden uns auch bei
Facebook

facebook_logo
0901_GreenHosting_RGB_DE_Schatten
Banner 1

Sommerfeste

PICT buddha
Garten (115)

Der Kuss der Koi

Nie sah ich einen Koi einen Koi angreifen,
nie einen Koi vor einem Koi fliehen.
Jede Art Regung, die als feindselig empfunden werden könnte,scheint eurem Wesen fremd zu sein Eurem Dasein ist ein ruhiges
Aufeinander zu und Aneinander vorüber
ein Unter und Über, Hin und Her
von Farben und wohlgenährten Leibern
und wenn ihr flieht, flieht ihr zueinander
.

PICT0001
Garten (120)
Garten (112)

Wir ,vom Bonsai Club Berlin, haben bekannter Weise ein gemeinsames Hobby, das sind die „kleinen Bäume“. Aber wir können auch anders, so das wir uns zum Sommer mal wieder überlegt haben, ein gemütliches Sommerfest draußen, an der Luft zu planen. Und da bot sich doch ganz entspannt mein Garten an, da dieser den Platz bot und aber auch zum philosophieren über Bonsai eignet.

Gesagt, getan. Nur wie ? Aber da war die tolle Hilfe der anderen nicht weit, so dass jeder etwas leckeres beisteuerte und ich nur die Getränke und das Grillfleisch besorgen musste und schon konnte es losgehen.

Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass wir alle (mit den Partnern) uns bei asiatischen Flair, der Gemütlichkeit hingeben konnten.

Und da mehrfach gesagt wurde, wie schön der Garten sei, auch wenn er einigen zu viel Arbeit machen würde, hier auch ein paar Bilder zum Sommerfest .

Wer nun Lust hat, etwas mehr über uns und unser Hobby zu erfahren, der kann sehr gerne uns an unseren Clubtreffen, (jeden letzten Mittwoch im Monat/ siehe unsere Homepage) besuchen.

 

PICT Wacholder PICT0002
PICT Steineibe

BCB-Sommerfest 2012 oder "Mein Weg zum Bonsai”

Wie jedes Jahr, so wollten wir vom BCB auch dieses Jahr ein Sommerfest
in entspannter Atmosphäre erleben und so stellte sich die Frage, wo?
Da dachte ich mir als "junges" Mitglied, warum nicht auch bei mir im Garten?
Weil genau dieser der Grund war bzw. auch ein Anstoß für mich war, mich mit dem Thema " Bonsai" verstärkt zu beschäftigen.
Wie wahrscheinlich die meisten, so habe auch ich mit Indoors angefangen und so
meine Neugier geweckt. Doch mit div. Rückschlägen und der doch recht einseitigen
Thematik kam für mich das Glück, das wir ( die liebe Gattin und ich ) uns einen Garten zugelegt haben und ich somit meinen Traum beginnen konnte.
Nämlich der  Versuch des Aufbaus und der Gestaltung eines Japanischen Gartens .
Und dazu gehören nun mal auch die Bonsai.
Ich weiß nicht, was mich mehr gefesselt hat, der Garten oder doch der Versuch,
Outdoor-Bonsai zum "Leben" zu erwecken.
Nun, der Garten ist nach fünf Jahren erstmal, soweit es die gewachsene Familie es
zulässt und ermöglicht, fertig. Doch mit meinen Bonsai und den gesammelten
cb Erfahrungen und den Möglichkeiten, die mir der Garten bietet, habe ich ein Hobby
gefunden, welches mich doch mehr fasziniert, als ich es je gedacht hätte.
Nun, warum schreibe ich das alles?
Weil mir die lieben "Kollegen" (und die Partner) aus dem Club mir mehrfach gesagt haben, wie sehr ihnen der Garten gefallen hat und mich um ein paar Zeilen für unsere Internetseite gebeten haben.
Aber damit auch andere sehen, wovon ich schreibe und sich selbst ein Bild machen können, was möglich ist mit ein wenig Geduld und spaß am Hobby, hier ein paar Bilder vom Garten und den Bäumen.
Viel Spaß beim ansehen und vielleicht sieht man sich mal bei unseren Clubabenden.
Gäste sind immer willkommen.

Ingo

PICT0003
PICT0005 PICT0010
PICT0015
PICT0016
PICT0019
PICT0022
PICT0020
PICT0023
PICT0026
PICT0025
PICT0039