logo
baum-0050

Kontakt

Sie finden uns auch bei
Facebook

facebook_logo
0901_GreenHosting_RGB_DE_Schatten
Banner 1

Arco 2008

Nach ca. 10 Stunden Fahrt sind Kathi, Marion, Christoph und ich endlich am Gardasee angekommen.
Traumhaftes Wetter, die Luft riecht nach Orangenblüten, Blauregen und noch vielem mehr!

DCP_5131
DCP_5140
DCP_5130
DCP_5179

 …ist halt doch ein wenig anders das Wetter hier unten im Süden!  Nach dem Einchecken in das vom Veranstalter reservierten Zimmer sind wir rüber zur Ausstellung. In Arco findet jetzt schon zum 23.Mal, alljährlich Anfang Mai, ein Bonsaimarkt mit Ausstellung und Gestaltungswettbewerb statt.
In diesem Jahr macht auch wieder Andrea von Suteki Bonsai beim Wettbewerb mit. Er ist auch mit einem Stand auf dem Markt vertreten. Auf dem Wettbewerb waren sehr viele hochwertige Yamadories, auch aus der Gegend, vertreten. In der Ausstellung waren einige Schmuckstücke ausgestellt
.

DCP_5194
DCP_5204
DCP_5184

Dieser Wald hat es mir besonders angetan.  Er strahlte so viel Harmonie und Ruhe aus. Ich fühlte mich nach Liliput versetzt.
Der Markt lässt jedem Bonsaianer,  dessen Herz für Yamadories schlägt, vor Freude springen. So viele, zum Teil sehr gewaltige Bäume, habe ich noch nie gesehen. Da brauchte man nicht nur mindestens einen zweiten Mann zum Tragen sondern  auch noch einen  Transporter für den Weg nach Hause

DCP_5185
DCP_5154
DCP_5147
DCP_5205
DCP_5160
DCP_5201
DCP_5165

Mein Fazit dieser Tour:
Jeder der Oliven, Granatäpfel, Bougainvillean und Ähnliches zuhause halten kann sollte einmal nach Arco fahren!

Ein Beitrag von Thomas Kuhles