logo
baum-0050

Kontakt

Sie finden uns auch bei
Facebook

facebook_logo
0901_GreenHosting_RGB_DE_Schatten
Banner 1

BCB-Hollandreise 2010

Unsere diesjährige Reise ging nach Holland zu Lodder-Bonsai (einer der größten Bonsaiimporteure Europas). Wir wollten mal wieder eine richtige Bonsai-Shopping-tour machen.

Schon im Eingangsbereich wurde man von der Schönheit den dort gezeigten Bonsai fasziniert.

01 IMG_2554k
02 IMG_2556k
03 IMG_2559k

Unsere Mitglieder wanderten durch die Reihen,

04 IMG_2564k

es wurde diskutiert,

04 IMG_2567k

Diese beiden Bäume gefielen mir besonders gut.

es wurde ausgewählt.

06 IMG_2578k2
05 IMG_2577k

Fichtengruppe auf Stein

06 IMG_2611k

Auch unter den Indoors waren viele schöne und auch interessant gestaltete Bäume zu sehen.

Aber nicht alles was angeboten wurde war wirklich schön
Ein besonders extremes Beispiel ist dieser Feuerdorn. Es ist leider in Asien modern geworden alle Pflanzen zu verdrehen.

 

Wacholder

07 IMG_2575k
08 IMG_2620k

Vor der Tür gab es viele Gartenbonsai, ein Produktbereich, den Lodder in den letzten Jahren deutlich ausgebaut hat.

09 IMG_2621k
10 IMG_2569k

Das Schalenlager war so groß, dass es wirklich für jeden etwas gab.

11 IMG_2617k
13 IMG_2645k

Alle Einkäufe wurden im Bus verstaut, und als unten nichts mehr rein passte wurden die Pflanzen sogar oben im Bus platziert.
Gut verpackt um nichts zu verschmutzen und ordentlich angeschnallt standen der eine oder andere sogar auf den Sitzen
.

14 IMG_2635k

Am Nachmittag haben wir uns aufgeteilt. Ein Teil der Gruppe schaute sich Utrecht an und der Rest fuhr zu Gijs Meboer (ein holländischer Bonsaigestalter), wo es besonders schönes Rohmaterial und sehr interessant gestaltete Bäume gab. Alle, die etwas Außergewöhnliches suchten, kamen hier auf ihre Kosten.

15 IMG_2634k 16 IMG_2637k
17 IMG_2638k

Ein Beitrag von Nicola Hackmann
2010